In diesem Beitrag nehmen wir dich mit in den Westen Madagaskars und berichten dir über unsere abenteuerliche Rückreise vom Tsingy-Nationalpark zur Baobaballee bei Morondava.
Wie verrückt kann ein Roadtrip sein? Von Autopannen, Fisch zum Frühstück und madagassischen Lösungswegen erzählen wir dir hier!
Einmal in Madagaskar muss man einfach Lemuren sehen! Die gute Nachricht: Du kannst sie in freier Wildbahn ganz in der Nähe von Antananarivo beobachten.
Begleite uns in diesem Beitrag auf einen abenteuerlichen Roadtrip in den Westen Madagaskars und erfahre, was den Tsingy de Bemaraha Nationalpark so besonders sehenswert macht.
Safari im Norden von Tansania ohne den Ngorongoro Krater zu sehen? Das geht wirklich nicht! Warum, liest und siehst du hier!
Manchmal muss man etwas Neues tun, etwas ganz Anderes, sich Ziele setzen, selbst wenn das niemand zu verstehen scheint. Warum ich mich ausgerechnet für Madagassisch lernen entschieden habe, erfährst du hier.
Wir haben andere Reiseblogger nach ihren Tipps zu den Seychellen abseits vom Strand gebeten. Lies hier mehr über drei Wanderungen zu den schönsten Aussichtspunkten und zu einem weiteren sehenswerten Strand, den man mit etwas Glück und zur richtigen Uhrzeit sogar fast für sich alleine haben kann!
Es muss nicht immer gleich der Mount Kenya oder Kilimandscharo sein: eine Vulkankrater-Wanderung auf den Mount Longonot ist als Tagestour eine interessante Alternative, auch für ambitionierte Wanderer.
In diesem Beitrag zeige ich dir, was dich auf Safari im Aberdare Nationalpark sowie am Lake Nakuru in Kenia erwartet.
Wer hat nicht schon mal von diesem einen perfekten Strand geträumt: weißer Sand, türkises Meer, Palmen, Hängematte? Das und vieles mehr findest du auf Sansibar!