Start Aktivreisen

Aktivreisen

Reisetipps, Outdoor-Abenteuer und Inspiration zu Aktivreisen weltweit: Hier nehmen wir dich mit zu unseren Wanderungen, zum Mountainbiken, Klettersteig-Touren, Rafting-Trips und vieles mehr.

In diesem Beitrag nehmen wir dich mit auf einen Sommerurlaub im steirischen Almenland, den wir im Rahmen einer Bloggerreise und auf Einladung des Österreichischen Umweltzeichens im Naturhotel Bauernhofer genossen haben.
Für einen besonderen Nervenkitzel während unseres Kärnten-Urlaubs sorgt der Däumling-Klettersteig am Gartnerkofel. Warum das so ist, das zeigen wir dir in diesem Beitrag!
-Werbung- Wann war das letzte Mal, dass du etwas zum ersten Mal getan hast? Gemeinsam mit unserem Blogger-Kollegen Gerhard waren wir Anfang Mai im Salzkammergut unterwegs. Für Gerhard ein ganz besonderer Moment.
Begleite mich in die Stadt des ewigen Frühlings, wo ich für dich die 10 besten und aussichtsreichsten Tipps recherchiert habe, um einen Blick von oben auf Medellín zu werfen.
In diesem City Escape Beitrag nehme ich dich mit zu einer Flusswanderung samt Kletterpartie, die mich vom ehemaligen Privatgefängnis Pablo Escobars zu den Wasserfällen Salto del Angel und Chorro de las Campanas führt.
Als Kind des Sommers konnte ich mit dem herannahenden Herbst lange Zeit nicht viel anfangen: die Tage werden kürzer, draußen wird es spürbar kälter, und der Nebel legt sich übers Land. Das alles fand ich gar nicht super. Als...
Aktivreisen und die Natur genießen - wir entdecken den Nationalpark Kalkalpen zu Fuß und mit dem E-Mountainbike.
In diesem Beitrag berichten wir von unserem Aktivurlaub in Ramsau am Dachstein, wo wir zu neunt ein verlängertes Hüttenwochenende als Selbstversorger verbracht haben.
-Werbung- In diesem Beitrag nehmen wir dich mit zum "frühesten Frühlingsbeginn Österreichs" und gehen auf Entdeckungsreise rund um den Neusiedler See.
-Werbung- In diesem Beitrag verraten wir, was dich in der kommenden Sommersaison bei deinem Aktivurlaub in Hinterglemm und den Bergen der Umgebung erwartet. Ganz nach dem Motto: Aufi kraxeln und owi radeln!