Mitten in der oststeirischen Hügellandschaft erhebt sich ein mächtiger Vulkanfelsen. Auf dessen Gipfelplateau thront die Riegersburg, die wir am liebsten über den Klettersteig erobern.
Wir haben andere Reiseblogger nach ihren Tipps zu den Seychellen abseits vom Strand gebeten. Lies hier mehr über drei Wanderungen zu den schönsten Aussichtspunkten und zu einem weiteren sehenswerten Strand, den man mit etwas Glück und zur richtigen Uhrzeit sogar fast für sich alleine haben kann!
Wir waren auf dem Kärntner Nassfeld und haben uns angesehen, was Skifahrer bei einem Aktiv- und Genussurlaub auf der größten Sonnenterrasse der Alpen auf und abseits der Piste erwarten dürfen.
Es muss nicht immer gleich der Mount Kenya oder Kilimandscharo sein: eine Vulkankrater-Wanderung auf den Mount Longonot ist als Tagestour eine interessante Alternative, auch für ambitionierte Wanderer.
Wer hat nicht schon mal von diesem einen perfekten Strand geträumt: weißer Sand, türkises Meer, Palmen, Hängematte? Das und vieles mehr findest du auf Sansibar!
Warum es sich lohnt, auf Safari früh aufzustehen, welche Ausrüstung du brauchst und warum es besser ist, keinem Pavian zu trauen: 12 Dinge, die wir in Ostafrika während unserer Safaris gelernt haben.
Was uns auf unseren Reisen besonders wichtig ist und warum wir so reisen wie wir reisen, erzählen wir dir hier.
Mit Steigeisen und Eisgeräten bewaffnet klettern wir gefrorene Wasserfälle in Osttirol hinauf. Welche Outdoor-Abenteuer wir rund um das Matreier Tauernhaus erleben, erzählen wir dir in diesem Beitrag.
Was wir auf dieser Aktiv- und Genussreise während unseres Casino Urlaubs in Zell am See erlebten und Tipps für dein eigenes Winter Abenteuer verraten wir dir in diesem Beitrag.
In diesem Beitrag über unsere Reiseplanung für 3 Wochen in Kenia und Tansania nehmen wir dich mit zu unserem ersten Sommerurlaub im Winter in Ostafrika.