Start Aktivreisen

Aktivreisen

Reisetipps, Outdoor-Abenteuer und Inspiration zu Aktivreisen weltweit: Hier nehmen wir dich mit zu unseren Wanderungen, zum Mountainbiken, Klettersteig-Touren, Rafting-Trips und vieles mehr.

Als Kind des Sommers konnte ich mit dem herannahenden Herbst lange Zeit nicht viel anfangen: die Tage werden kürzer, draußen wird es spürbar kälter, und der Nebel legt sich übers Land. Das alles fand ich gar nicht super. Als...
Aktivreisen und die Natur genießen - wir entdecken den Nationalpark Kalkalpen zu Fuß und mit dem E-Mountainbike.
In diesem Beitrag berichten wir von unserem Aktivurlaub in Ramsau am Dachstein, wo wir zu neunt ein verlängertes Hüttenwochenende als Selbstversorger verbracht haben.
-Werbung- In diesem Beitrag nehmen wir dich mit zum "frühesten Frühlingsbeginn Österreichs" und gehen auf Entdeckungsreise rund um den Neusiedler See.
-Werbung- In diesem Beitrag verraten wir, was dich in der kommenden Sommersaison bei deinem Aktivurlaub in Hinterglemm und den Bergen der Umgebung erwartet. Ganz nach dem Motto: Aufi kraxeln und owi radeln!
-Werbung- In diesem Beitrag liest du unsere Top 6 Gründe dafür, warum Skifahren für uns Österreicher immer noch das leiwandste Wintersport-Abenteuer ist.
In diesem Beitrag erfährst du, was dich bei den Ski amadé Erlebnistagen „Abheben“ in Bad Gastein und „Aufladen“ in Dorfgastein erwartet.
-Werbung- Warum ich unbedingt wieder in den Eispark Osttirol und am Bergzeit Alpincamp mit Grivel teilnehmen möchte.
Begleite uns in diesem Beitrag auf einen abenteuerlichen Roadtrip in den Westen Madagaskars und erfahre, was den Tsingy de Bemaraha Nationalpark so besonders sehenswert macht.
Ein genussvolles Klettersteigerlebnis der besonderen Art: In diesem Beitrag nehmen wir dich mit in die Silberkarklamm, wo wir hoch über dem wilden Wasser den Hias-Klettersteig erklimmen!