Europa

Reiseberichte und Wissenswertes über unsere Heimat Österreich und Reiseziele in ganz Europa. Zur detaillierten Länder-Auswahl schaue bitte auf „Unterwegs in …“

Begleite uns auf unserer kulinarischen Drei-Länder-Motorradtour durch die Karnischen und Julischen Alpen in Österreich, Italien und Slowenien.
Wie genussvoll, spannend und erholsam zugleich so ein Thermenurlaub im Burgenland auch im Sommer sein kann, zeigen wir dir in diesem Beitrag!
-Werbung- Wann war das letzte Mal, dass du etwas zum ersten Mal getan hast? Gemeinsam mit unserem Blogger-Kollegen Gerhard waren wir Anfang Mai im Salzkammergut unterwegs. Für Gerhard ein ganz besonderer Moment.
Gemeinsam mit zwei Freunden unternehmen wir einen 10-tägigen Roadtrip durch die Balkanländer Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro und Serbien. In diesem Beitrag schreiben wir über unsere Route und die Reiseplanung.
-Werbung- Die Landwirte Johanna und Karl Krenn laden speziell Paare zu sich auf den Dichtlhof im Salzburger Seenland ein, um das „echte“ bäuerliche Leben und Arbeiten kennenzulernen. Und das Authentische ist genau das, was auch für uns einen Urlaub am Bauernhof interessant macht.
Als Kind des Sommers konnte ich mit dem herannahenden Herbst lange Zeit nicht viel anfangen: die Tage werden kürzer, draußen wird es spürbar kälter, und der Nebel legt sich übers Land. Das alles fand ich gar nicht super. Als...
Im August wird die Wiener Donauinsel zum Mekka für Beachvolleyball-Fans aus ganz Österreich. Lies hier, was dich rund um das Vienna Major Turnier in Wien erwartet.
-Werbung - Komm mit auf einen grenz-genialen Roadtrip mit dem neuen Suzuki Swift Sport durch die Südsteiermark und hinüber zu unseren Nachbarn in Slowenien.
Aktivreisen und die Natur genießen - wir entdecken den Nationalpark Kalkalpen zu Fuß und mit dem E-Mountainbike.
In diesem Beitrag berichten wir von unserem Aktivurlaub in Ramsau am Dachstein, wo wir zu neunt ein verlängertes Hüttenwochenende als Selbstversorger verbracht haben.