Europa

Reiseberichte und Wissenswertes über unsere Heimat Österreich und Reiseziele in ganz Europa. Zur detaillierten Länder-Auswahl schaue bitte auf "Unterwegs in ..."

Ein genussvolles Klettersteigerlebnis der besonderen Art: In diesem Beitrag nehmen wir dich mit in die Silberkarklamm, wo wir hoch über dem wilden Wasser den Hias-Klettersteig erklimmen!
Relativ zentral im Salzburger Land gelegen und somit nah genug für ein verlängertes Aktiv- und Genuss-Wochenende in den Bergen, ist das Gasteinertal immer eine Reise wert.
In diesem Beitrag nehme ich dich mit nach Ramsau am Dachstein, an den Fuß des Gletschermassivs und hinauf auf den höchsten Gipfel an der Landesgrenze zwischen Steiermark und Oberösterreich.
In diesem Beitrag zeige ich dir, was dich am, auf und hoch über dem Leopoldsteinersee erwartet und wie du dort hinkommst.
In diesem 7ways2travel Beitrag nehmen wir dich in Kooperation mit Suzuki Austria mit zu einem Roadtrip, der eine andere Sicht der Dinge bietet. Zu Land und auf dem Wasser stürzen wir uns ins Abenteuer.
Mitten in der oststeirischen Hügellandschaft erhebt sich ein mächtiger Vulkanfelsen. Auf dessen Gipfelplateau thront die Riegersburg, die wir am liebsten über den Klettersteig erobern.
In diesem Beitrag nehmen wir dich mit auf eine Aktiv- und Genussreise durch Flandern, dem kulinarischen Eck und zugleich Radsportparadies Belgiens. Inklusive Schoko-Verkostung und Sightseeing in Brügge und Eindrücke vom Food Truck Festival In Ostende.
Was uns wohl in einem Zwergstaat wie San Marino erwartet? In diesem Beitrag nehmen wir dich mit in die kleinste und älteste Republik der Welt.
Unterwegs zu den schönsten Plätzen des Landes machen wir uns mit dem Suzuki SX4 S-Cross auf gen Westen, um den Mythos Arlberg auf einer Fahrt durch den Bregenzerwald zu erkunden.
In diesem Beitrag nehmen wir dich mit zum Weissensee, dem naturbelassensten und höchstgelegenen Badesee Kärntens. Im Frühling, wenn das Eis geschmolzen und der See noch zu kalt zum Schwimmen ist, warten hier Ruhe und Entspannung auf uns Genussreisende.