Gedanken über die Weltreise, fixe Pläne, Unvorhergesehenes, sowie die Entschleunigung auf Reisen und im Leben.
In diesem Beitrag erfährst du, wie du dein Reisebudget kalkulierst und wie du es mit einer einfachen App auch unterwegs immer im Blick behältst.
Hier stellen wir dir einige Alternativen für eine berufliche Auszeit vor. Außerdem zeigen wir dir, welche Möglichkeiten es gibt, eine Weltreise zu finanzieren.
Seit genau einem Jahr messe ich mich selbst: Wie viele Schritte ich gehe, wie viele Kalorien ich täglich verbrenne. Warum ich das tue und was auch dir das bringt, liest du hier.
Beim Gedanken, monatelang nur mit einem Trekking-Rucksack durch die Welt zur reisen, war mir etwas mulmig zumute. Welcher Rucksack nun mein neues Zuhause wird, erfährst du hier.
Um bei der Mietwagenausleihe und allfälligen Polizeikontrollen während der Weltreise auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mir einen internationalen Führerschein geholt.
Wer wie Rapper Cro einmal mit seinem Mädl um die Welt reisen will, besorgt sich am besten ein Round the World Ticket. Das klang für uns zunächst am einleuchtendsten. Die Entscheidung für einen Anbieter, im Grunde kommen ohnehin nur die drei großen Allianzen Star Alliance, one world und Sky Team in Frage, fällt dann auf den zweiten Blick doch überraschend leicht ...
Noch sind wir ganz am Anfang unserer Weltreiseplanungen. Da spielt natürlich zunächst die (ungefähre) Route eine große Rolle. Wir haben damit begonnen, eine gemeinsame Wunschliste zu schreiben.