Relativ zentral im Salzburger Land gelegen und somit nah genug für ein verlängertes Aktiv- und Genuss-Wochenende in den Bergen, ist das Gasteinertal immer eine Reise wert.
In diesem Beitrag nehme ich dich mit nach Ramsau am Dachstein, an den Fuß des Gletschermassivs und hinauf auf den höchsten Gipfel an der Landesgrenze zwischen Steiermark und Oberösterreich.
In diesem Beitrag zeige ich dir, was dich am, auf und hoch über dem Leopoldsteinersee erwartet und wie du dort hinkommst.
Safari im Norden von Tansania ohne den Ngorongoro Krater zu sehen? Das geht wirklich nicht! Warum, liest und siehst du hier!
Manchmal muss man etwas Neues tun, etwas ganz Anderes, sich Ziele setzen, selbst wenn das niemand zu verstehen scheint. Warum ich mich ausgerechnet für Madagassisch lernen entschieden habe, erfährst du hier.
In diesem 7ways2travel Beitrag nehmen wir dich in Kooperation mit Suzuki Austria mit zu einem Roadtrip, der eine andere Sicht der Dinge bietet. Zu Land und auf dem Wasser stürzen wir uns ins Abenteuer.
Mitten in der oststeirischen Hügellandschaft erhebt sich ein mächtiger Vulkanfelsen. Auf dessen Gipfelplateau thront die Riegersburg, die wir am liebsten über den Klettersteig erobern.
Wir haben andere Reiseblogger nach ihren Tipps zu den Seychellen abseits vom Strand gebeten. Lies hier mehr über drei Wanderungen zu den schönsten Aussichtspunkten und zu einem weiteren sehenswerten Strand, den man mit etwas Glück und zur richtigen Uhrzeit sogar fast für sich alleine haben kann!
In diesem Beitrag nehmen wir dich mit auf eine Aktiv- und Genussreise durch Flandern, dem kulinarischen Eck und zugleich Radsportparadies Belgiens. Inklusive Schoko-Verkostung und Sightseeing in Brügge und Eindrücke vom Food Truck Festival In Ostende.
Was uns wohl in einem Zwergstaat wie San Marino erwartet? In diesem Beitrag nehmen wir dich mit in die kleinste und älteste Republik der Welt.