Als Vielreisendem passieren einem wohl zwangsweise Dinge, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Zum Beispiel wenn man plötzlich in Marrakesch statt in Peking landet.
Für einen besonderen Nervenkitzel während unseres Kärnten-Urlaubs sorgt der Däumling-Klettersteig am Gartnerkofel. Warum das so ist, das zeigen wir dir in diesem Beitrag!
Begleite uns auf unserer kulinarischen Drei-Länder-Motorradtour durch die Karnischen und Julischen Alpen in Österreich, Italien und Slowenien.
Wie genussvoll, spannend und erholsam zugleich so ein Thermenurlaub im Burgenland auch im Sommer sein kann, zeigen wir dir in diesem Beitrag!
-Werbung- Wann war das letzte Mal, dass du etwas zum ersten Mal getan hast? Gemeinsam mit unserem Blogger-Kollegen Gerhard waren wir Anfang Mai im Salzkammergut unterwegs. Für Gerhard ein ganz besonderer Moment.
Gemeinsam mit Adrien von Colombian Riders erkunden wir Kolumbiens Karibikküste von Santa Marta, über die Sierra Nevada und entlang des Tayrona Nationalparks.
Begleite mich in die Stadt des ewigen Frühlings, wo ich für dich die 10 besten und aussichtsreichsten Tipps recherchiert habe, um einen Blick von oben auf Medellín zu werfen.
In diesem City Escape Beitrag nehme ich dich mit zu einer Flusswanderung samt Kletterpartie, die mich vom ehemaligen Privatgefängnis Pablo Escobars zu den Wasserfällen Salto del Angel und Chorro de las Campanas führt.
In diesem Beitrag berichte ich über typisch kolumbianische Eigenheiten, so wie ich sie hier alltäglich erlebe: in der Sprache, bei bestimmten Redewendungen, beim Essen und Trinken, im Verkehr und Lebensstil der Kolumbianer.
Was ich drei Monate lang in Kolumbien mache, wie ich mich auf diese selbst organisierte Sprachreise vorbereite und wie meine weiteren Pläne bis Ende März aussehen, verrate ich dir in diesem Beitrag.