Dass eine Fahrt mit dem Zug ein richtiges Abenteuer sein kann, beweisen die Bamboo-Trains in Kambodscha. Was es damit auf sich hat, verrate ich dir in diesem Beitrag!
Staubige Schlaglochpisten prägen das Straßenbild im ländlichen Kambodscha. Doch es geht auch anders: Komm mit auf eine Abenteuerfahrt mit dem Boot über den Tonle Sap und Sangker River.
Siem Reap und Angkor Wat werden häufig in einem Atemzug genannt. Was du rund um Angkor erleben kannst und wie du deine Reise dorthin organisierst, erfährst du hier.
Weihnachten am Strand zu verbringen war tatsächlich so etwas wie ein Lebensziel für mich. Nun habe ich es also erreicht. Doch wie ist Weihnachten am Strand wirklich?
Stell dir vor, die Sterne wären vom Himmel gefallen. Ein Besuch einer der größten Glühwürmchenkolonien der Welt in Kuala Selangor!
Viele Städte dieser Welt sind mitunter bekannt für ihre Street Art Kultur. Doch ausgerechnet in George Town, einer ehemaligen britischen Kolonie auf der malaysischen Insel Penang, scheint Street Art die Sehenswürdigkeit schlecht hin zu sein!
Das Inselparadies in Indonesien ist kein Geheimtipp mehr, soviel steht fest. Warum es sich dennoch lohnt, einen Abstecher auf Gili Trawangan zu machen, erfährst du in diesem Beitrag.
Warum ist dieser Kopi Luwak eigentlich so teuer? In diesem Beitrag nehmen wir dich mit nach Bali zur Produktionsstätte eines ganz besonderen Kaffees.
Keine Spur von Kleeblatt und Co.! Wer in Singapur das Glück sucht, streichelt unter anderem goldene Bäuche und hält Ausschau nach Fledermäusen. 6 Wege zum Glück zeigen wir dir hier!
Genau 30 Tage lang reisen wir durch Thailand. Wo es für uns im Land des Lächelns überall hingeht, verraten wir dir in diesem Beitrag zu unserer Reiseplanung Thailand.