Travel Pin-Wand: Warum du nächstes Mal ein anderes Souvenir mitnehmen wirst

Hier kommt der 3. Teil unserer Travel Pin-Wand! Wir suchen deine kreativen Reiseerlebnisse! Jeder macht mal einen Fehlkauf. Und ich denke, einige von uns hatten einen Moment, wo wir am liebsten mit dem Kassabon zurückgelaufen wären, oder gleich unsere Koffer und Rucksäcke geleert hätten. Mögliche Gründe findest du in unserer Best-Of Liste zum Thema:
Warum du nächstes Mal ein anderes Souvenir mitnehmen wirst?

photo credit: JonathanCohen via photopin cc

photo credit: JonathanCohen via photopin cc

1) Du wirst bei der Flughafenkontrolle gleich mal vom Zoll rausgezogen.

2) Beim letzten Weihnachtsfest findest du es beim Schrottwichteln auf deinem Gabentisch wieder.

3) Du kannst kaum mehr geradeaus gehen, da es deinen Rucksack um mindestens 5 kg schwerer macht.

4) Es ist so groß, dass du schon überlegen musstest, welche T-Shirts du aussortierst, um Platz zu schaffen.

5) Es schmilzt.

6) 2 Jahre nach deiner Ankunft zuhause liegt es immer noch in deinem Zimmer herum.

7) Auch dein 20ster Schlüsselanhänger aus dem Urlaub ist wunderschön. Jetzt bräuchtest du eigentlich nur noch genügend Schlüssel…

8) Nachdem du den erstbesten Magneten gekauft hast, findest du am nächsten Stand einen viel schöneren und schleppst letztendlich beide noch monatelang im Backpack rum.


Vielen Dank für eure Beiträge! Wir suchen auch deine kreativen Reiseerlebnisse! Welches Souvenir würdest du gerne wieder zurückgeben?

Die nächsten Themen auf der Travel Pin-Wand sind:

Travel Pin-Wand Teil 4: Deine schrägste Reisebekanntschaft
Travel Pin-Wand Teil 5: Lustiges, das du auf Reisen gelernt hast
Travel Pin-Wand Teil 6: Etwas auf Reisen, das du nie verstehen wirst

Das vorherige Thema war:

Travel Pin-Wand Teil 2: Hinweise darauf, dass du die Landessprache noch unzureichend beherrscht

Die obenstehenden Beiträge stammen von folgenden Personen:

1) Lena & Björn von travfi
1) Albert von comediantraveller
2) Janett von teilzeitreisender
3,4,5) Melanie von worldwhisperer
7,8) Cori & Flo von Travel Pins

Auf diesen Blogs findest du jede Menge Artikel, die Fernweh hervorrufen, egal ob du bei comediantraveller über Vietnam, bei travfi über Reisen in das Königreich Bhutan liest, bei worldwhisperer erfährst, wie du der Seekrankheit ein Schnippchen schlägst, oder auf teilzeitreisender Tipps für berufstätige Reisende bekommst.

Corinna Donnerer

Corinna Donnerer

Cori, 25, und hauptberuflich als Physiotherapeutin selbstständig. Schon während der Schulzeit und des Studiums habe ich viele Gelegenheiten zum Reisen genutzt und war so als Austauschschülerin und Aupairmädchen in Chile. Praktika habe ich in Deutschland und der Schweiz gemacht. Gemeinsam mit Flo ging es nach meiner Ausbildung auf Weltreise und seitdem hat mich das Reisefieber fest im Griff.
Corinna Donnerer

5 Kommentare zu “Travel Pin-Wand: Warum du nächstes Mal ein anderes Souvenir mitnehmen wirst

  1. Selina

    Mein „schlimmstes“ Souvenir war ein Henna-Tattoo auf meinem rechten Arm. Nicht nur das Tattoomotiv an sich war schlecht gezeichnet und wirkte eher billig als schön. Aufgrund einer allergischen Reaktion sah mein Arm auf der Rückfahrt aus hätte mich ein Quallenschwarm erwischt: total rot und angeschwollen. Gejuckt hat das Ganze auch ziemlich. Aber immerhin bin ich nochmal mit blauen Auge davon gekommen. Eine Freundin hatte als allergische Reaktion Atem- und Kreislaufbeschwerden und musste daraufhin ins Krankenhaus. Mein Fazit: Nie wieder Henna-Tattoos!

  2. Pingback: Travel Pin-Wand: Deine schrägste Reisebekanntschaft | Travel Pins

  3. Pingback: Travel Pin-Wand: Warum du doch nur eine Nacht im Hostel bleibst | Travel Pins

  4. Pingback: Travel Pin-Wand: Hinweise darauf, dass du die Landessprache noch unzureichend beherrscht | Travel Pins

Kommentar verfassen