Start Reiseziele Südamerika

Südamerika

Unsere Reiseberichte und Tipps für deine Reise durch Südamerika. Bereiste Länder:

Argentinien
Bolivien
Brasilien
Chile
Kolumbien
Peru
Uruguay

Ein Hotel komplett aus Salz? Das und noch viel mehr erwartet dich bei einer beeindruckenden Tour durch die Salar de Uyuni.
Die schönste Art Montevideo zu erkunden, ist definitiv mit dem Fahrrad. Wie das geht und welche Plätze du unbedingt sehen solltest, liest du hier.
"Macht doch einen Vortrag über eure Weltreise!" So oft haben wir diesen Satz gehört, gerade auch in den letzten Tagen wieder, als wir von unserer 6-monatigen Reise zurückgekehrt sind und unseren Freunden von einigen aufregenden Reisemomenten erzählt haben. Und nun...
Wie du mit dem Zug nach Machu Picchu kommst und welche Alternativen es dazu gibt, erfährst du in diesem Beitrag über meinen Weg durch das Sacred Valley nach Aguas Calientes.
Die Atacama-Wüste gilt als trockenster Ort der Erde. Gute Gründe um dorthin zu reisen gibt es genug. Lies hier meine fünf Highlights rund um San Pedro de Atacama.
Drei Tage und zwei Nächte war ich zur Salar de Uyuni unterwegs. Worauf du bei der Planung einer solchen Reise achten musst und was dich am Weg dorthin alles erwartet, liest du hier.
In der chilenischen Hafenstadt Valparaiso fühlte ich mich im wahrsten Sinne wie im Paradies. Was "Valpo" so besonders macht, erfährst du hier.
Der Besuch im Nationalpark Torres del Paine zählt zu den bisherigen Highlights unserer Weltreise! Was du bei der Anreise beachten musst und unsere Tipps für einen Tagesausflug von Punta Arenas verraten wir dir hier.
Eigentlich wollten wir in Ushuaia nur einen kurzen Zwischenstopp auf dem Weg nach Punta Arenas einlegen. Was uns dann doch etwas länger als geplant am "Ende der Welt" gehalten hat, liest du hier.
Auf einer Street Art Walking Tour durch Buenos Aires haben wir beeindruckende Straßenkunstwerke gesehen - und die spannenden Hintergründe dazu erfahren!