6 atemberaubende Kurzfilme für Reiselustige und Abenteurer

Auf der Video-Plattform Vimeo holen wir uns regelmäßig Inspiration für unsere Reisen. Hier zeigen wir eine Auswahl an atemberaubenden Kurzfilmen über ganz besondere Reiseziele. Titelbild: aus "Droning in South Africa", (c) Danulis.com

0

1Madagaskar

Original Vimeo-Titel: „Madagascar“

Bitte sei nachsichtig mit uns, wir können von Madagaskar einfach nicht genug bekommen. Daher ist es für die Stammleser unseres Blogs wohl auch keine allzu große Überraschung, dass wir diesen Beitrag mit einem Kurzfilm über die „rote Insel“ eröffnen. Der Landschaftsfotograf Emil von Maltitz zeigt in seinem simpel mit „Madagascar“ betitelten Vimeo-Video einen beeindruckenden Zusammenschnitt aus Drohnen-Luftbildern und Zeitrafferaufnahmen. Ein äußerst gelungenes Promo-Video für seine Foto-Workshops!

Im frühen Morgendunst konnte er die Baobaballee bei Morondava besonders stimmungsvoll in Szene setzen. Und bei den Aufnahmen der wackligen Bretter-Fähren über den Fluss Tsiribihina fühlen wir uns sofort mitten in unseren abenteuerlichen Roadtrip zum Tsingy de Bemaraha Nationalpark zurückversetzt. Hach, Madagaskar, wir vermissen dich!

Zurück

Kommentar verfassen