Genussfestival im Stadtpark Wien

TP_Genussfestival_Stadtpark_1018x460

Aus kulinarischen Gesichtspunkten haben wir es in Österreich richtig gut. Dass Feinschmecker in unserem Land voll auf ihre Kosten kommen, zeigt einmal mehr das Genussfestival im Wiener Stadtpark. In einem der schönsten Parks der Stadt laden rund 170 Aussteller aus heimischen Manufakturen zu Verkostung und Kauf ihrer Spezialitäten ein: Von Marmeladen über Käse, Schinken, Schokolodae, geröstete Kürbiskerne bis hin zu Delikatessen wie gegrillte Weinbergschnecken am Spieß reicht das vielfältige kulinarische Angebot. Aber auch Wein-, Likör- und Bierliebhaber fühlen sich an diesem Wochenende Mitte Mai sichtlich wohl im Stadtpark.

Foto 2

Wir haben uns unter die Menge gemischt und zwei Stunden lang ordentlich durchgekostet. Quasi eine Genussreise durch alle neun Bundesländer im Schnelldurchlauf. Tipp: Viele Aussteller freuen sich auch über Besucher vor Ort in ihren Manufakturen 😉 Klicke dich durch die Galerie, um mehr über die Produkte zu erfahren!

Florian Figl

Florian Figl

Flo, 29, leidenschaftlicher Outdoor-Fan und Wahl-Steirer. Früher kamen für mich nur Städtereisen in Frage, doch mittlerweile ist das anders. Auf unserer Weltreise habe ich vielfältige Naturlandschaften entdeckt und liebe es seitdem, mich in neue Abenteuer abseits des Großstadtdschungels zu stürzen. In den Bergen fühle ich mich dabei genauso zu Hause wie auf dem Wasser, egal ob beim Klettern, Mountainbiken, Surfen oder Canyoning.
Florian Figl

Kommentar verfassen